Öffnungszeiten

Mittwoch bis Samstag
11.00 - 14.00 Uhr
17.00 - 22.00 Uhr
Warme Küche ab 11:30 Uhr

Sonntag
11.00 - 14.00 Uhr
17.00 - 21.00 Uhr
Warme Küche ab 11:30 Uhr
Montag Ruhetag
Dienstag vorübergehend Ruhetag

 

Kontakt

Bahnhofstr. 1
91452 Wilhermsdorf
Tel:  09102 / 1297
Email: gino1@t-online.de

 

Tradizione é Qualitá

Wie alles begann...

Am 22. Dezember 1963 wurde ich in einem kleinen Dorf Namens "Grisolia" in Süditalien (Calabrien) als ältester Sohn von sechs Geschwistern geboren.

Im Jahr 1979 kam ich nach Deutschland, um den Beruf Mechaniker zu erlernen. Nach erfolgreicher Prüfung schloss ich mit dem Gesellenbrief ab. Während dieser Zeit arbeitete ich bereits nebenberuflich in der Gastronomie und begann als Tellerwäscher zu arbeiten. Anschließend war ich als Kochhilfe beschäftigt und dann als Pizzabäcker. Die ersten Erfahrungen im Servicebereich sammelte ich als Bedienung im Jahr 1983.

Am 1. September 1986 war es dann soweit - als selbstständiger Unternehmer übernahm ich die Pizzeria Capri in Wilhermsdorf.

Um Ihnen stets leckere Gerichte anbieten zu können, nahm ich immer wieder an Schulungen teil. Somit konnte die Speisekarte um neue Gerichte und eine immer größer werdende Auswahl an Pizzen sowie Nudelgerichte erweitert werden.

Damit wir unseren Gästen ein angenehmes Ambiente bieten können, tauschten wir die Einrichtung im Jahr 1988 komplett aus. 1998 gab es eine Generalsanierung. Wir bauten unter anderem eine neue Küche ein und erneuerten die sanitären Räume.

Die Krönung erfolgte im Jahr 2007 mit dem Bau eines Holzofens und einer Erweiterung der Küche. Außerdem wurde die Thekenanlage umgestaltet, so dass Sie jederzeit einen Blick in die Küche werfen können.

In meiner Heimat Calabrien lernte ich
1990 meine Frau Filomena kennen. Wir hei-
rateten zwei Jahre später. Unsere Toch-
ter Isabella wurde 1994 geboren und mit
der Geburt unseres Sohnes Stefano im
Jahre 2000 wurde die Familie komplett.

Im privaten Bereich ist die ganze Familie fest
in Wilhermsdorf integriert. Ich bin Mitglied
beim Gartenbau- und Verschönerungs-
verein, beim Tennisclub und beim
TSV Wilhermsdorf. Außerdem beteiligen
wir uns aktiv am Wilhermsdorfer Faschings-
geschehen bei der Faschingsgesellschaft
„Die Edlen von Burgmilchling“. Meine
Tochter Isabella tanzt in der Garde und
war viele Jahre das Tanzmariechen. Gemein-
sam mit meinem Sohn Stefano stehe ich regelmäßig, als Büttenredner bei den Prunksitzungen auf der Bühne.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren langjährigen Kunden ganz herzlich für ihre Treue in den letzten Jahren bedanken. Wenn man 30 Jahre eine Pizzeria führt, dann kommt es bei aller Hektik sicherlich auch vor, dass man einmal etwas falsch macht.

Deswegen ein ganz besonderes Dankeschön an alle Gäste, bei denen uns einmal ein Fehler unterlaufen ist und die trotzdem wieder gekommen sind!

Qualität und Zuverlässigkeit über 33 Jahre

Liebe Freunde und verehrte Gäste unseres Ristorante Pizzeria Capri

Seit 1986 biete ich in Wilhermsdorf "feinste köstliche italienische Spezialitäten" sowie auch verschiedene "deutsche Speisen" in bester Qualität in unserer reichhaltigen Speisekarte an.
Als ich mein Lokal in der Bahnhofstraße eröffnete, plante ich stets für die nächsten 10 Jahre im Voraus. Der erste, selbst finanzierte Umbau der Gasträume erfolgte bereits 1988.
1996 nahmen wir einen größeren Umbau vor. Es wurden die Küche vergrößert, der Nebenraum neu gestaltet und die saniätren Räume umgebaut.
Unseren neuen "traditionellen italienischen Holzofen" ließ ich 2007 einbauen und den Küchenbereich öffnen, wodurch die Attraktion entstand , uns beim "Zubereiten und Backen Ihrer Pizzen" zuzuschauen. Gleichzeitig erneuerten wir den Thekenbereich und auch der Eingangsbereich wurde überarbeitet.
Eine erneute "Investition und Modernisierung" nahmen wir 2012 vor, um Ihnen unsere "Pizzeria Capri" in einem "neuen Design" zu präsentieren. Es wurde modern gestrichen, neue Vorhänge angebracht und die Bänke sowie die Stühle neu bezogen. Der Gedanke war, Ihnen als Gast einen angenehmen Aufenthalt im neuen Ambiente bei gemütlicher Atmosphäre in unserem Ristorante zu bieten.
Um unsere "Pizzeria Capri" eine so lange Zeit führen zu können war ich immer darauf bedacht, meine Gäste mit stets "frisch zubereiteten Speisen" und "sehr guter Qualität" zu verwöhnen. Es kommen auch immer wieder neue Gerichte dazu.
Die große Anzahl an Stammgästen beweist, dass ich allzeit zuverlässig bin und meine Gäste gerne vorbeischauen.